Institut für technische Beratung 
und  Produktentwicklung GmbH .i L.

 

 

Home Neu Projektbeispiele Dienstleistungen Technik FCMTeam Service-Angebote Förderung Bilder Links Impressum

F & E - Auftrag
Neu Projektbeispiele Dienstleistungen Technik FCMTeam Service-Angebote Förderung Bilder Links Impressum

 

 

Nach oben

Wichtigste Vorteile der erprobten Auftragforschung

  • itp berät den Auftraggeber bei der Definition seiner Entwicklungsziele
  • itp arbeitet einem klaren Zeit- u.  Kostenrahmen
  • der Auftraggeber nutzt die langjährige Projekterfahrung von itp

Leistungsverzeichnis

Konzeptstudie Lastenhefterstellung
In Fällen, bei denen Aufgabe und Lösungsweg noch nicht feststehen, wird mit der Konzeptstudie zu einem Lösungsansatz systematisch erarbeitet. 
Arbeitsaufwand:  > =  1 Woche

Rapid- Prototyping

Es wird mit Hardware und Software- Simulationen gearbeitet, z.B. um die Mensch- Maschine- Schnittstelle zu gestalten. 
Arbeitaufwand / Zeitbedarf   > 2 Woche

Vorentwicklung
Im Rahmen der Vorentwicklung wird ein funktionsgerechter Prototyp erarbeitet. Spezielle Details der Serienfertigung beleiben unberücksichtigt. Man kommt auf rascher zu einem Funktionsmuster, in der Regel wird eine geringere Funktionalität zu Gunsten einer ersten Lösung angestrebt. Verwendung von Zukaufmodulen und handverdrahtete Prototypen sind in dieser Phase noch ist einsetzbar.
Arbeitsaufwand: etwa  > =  1 Monat    

Produktentwicklung

Es wird ein weitgehend entgültiges Produkt entwickelt, wobei auch die Aspekte der Serienherstellung berücksichtigt werden. Zumeist ist auch eine Lieferung der ersten Serienmuster mit eingeschlossen. Eine spätere Phase der Serienoptimierung kann trotzdem noch erforderlich sein, wenn eine weitere Minimierung der Herstellungskosten für Großserien geboten ist. 
Arbeitsaufwand / Zeitbedarf  >  1 Monat

[FrontPage-Komponente "Ergebnisse speichern "]
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@itp-institut.de 
Stand: 29. Januar 2018